Sicher hast du schon mal von den Chakren gehört, weißt aber vielleicht gar nicht so genau, wie wichtig sie eigentlich für uns sind. Chakren sind wie Scheibengalaxien, die sich überall im Körper eines Menschen befinden. Chakren sind der Ursprung unserer Kraft, sie erwecken unseren Körper zum Leben und halten ihn gesund. Jedes Chakra ist mit verschiedenen Teilen von uns verbunden und jedes hat eine eigene Farbe. Jedes Chakra im Körper eines Menschen sollte sich im Gleichklang mit den anderen Chakren drehen, damit sich die Seele wohl fühlt.

Die Chakren sind Bewusstseins-Zentren im menschlichen Körper – also energetische Zentren. Sie haben ihren Ursprung im feinstofflichen Energiesystem des Menschen. Sie beeinflussen die Zellen, die Organe und das gesamte Hormonsystem und wirken sich auf die Gefühle und Gedanken des Menschen aus; sie sind also auch psychoenergetische Zentren. Chakren sind die Verbindungspunkte zwischen dem physischen Körper und den subtilen Energiekörpern.

Hast du gewusst dass deine Chakren so wichtig sind für dein Glück und dein Leben so positiv beeinflussen können wenn sie im Gleichklang schwingen.

Es gibt sieben Hauptchakren und eine Vielzahl von kleineren Nebenchakras. Die sieben Hauptchakras liegen entlang der Wirbelsäule:

  • Wurzel-Chakra –             im Steißzentrum
  • Sakral-Chakra –              im Kreuzzentrum
  • Solarplexus-Chakra –      im Nabelzentrum
  • Herz-Chakra –                 im Herzzentrum
  • Kehlkopf-Chakra –           im Kehlkopfzentrum
  • Stirn-Chakra –                 im Stirnzentrum
  • Kronen-Chakra –             im Scheitelzentrum

Nun schwingt auch jedes Chakra in seinem eigenen Farbton. Das hat bisher auch super gepasst, doch nun stellt sich so viel um, die Frequenz der Erde erhöht sich, wir Menschen sind auf dem Weg in ein neues Zeitalter, eine neue Welt.

Viele spirituelle Menschen haben nun war genommen dass du dein Chakrasystem auf neue Farbtöne umstellen kannst um damit ein stück freier zu werden und um deine eigene Schwingung zu erhöhen um in die nächste Bewusstseinsstufe zu gelangen.

Hier habe ich euch mal eine Übersicht mit den bisherigen Farben und dann gleich die „neuen“ Farben. Ich weiss nicht wie es euch geht, spürt mal rein, aber schön wenn ich mir dies nur „kurz“ vorstelle, merke ich eine Entspannung in meinem ganzen Körper.

Schaut mal her

CHAKRA

 

Bisheriger Farbton

Neuer Farbton

Wurzel-Chakra

 

Rot

Blau

Sakral – Chakra

 

Orange

Gelb

Solarplexus – Chakra

 

Gelb

Rot

Herz – Chakra

 

Grün

Rosa

Kehlkopf – Chakra

 

Blau

Violett

Stirn – Chakra

 

Violett

Türkis

Kronen – Chakra

 

Weiss

Weiss

Ich werde euch demnächst kostenfreie Meditationen zur Verfügung stellen wie ihr eure Chakren nach und nach auf die neuen Farben einstimmen könnt.

Also bis dahin, von mir zu dir 🙂